Training
einfach
Varianten:
1
Dauer:
2:55

Vom 1 gegen 1 zum 4 gegen 4

In dieser intensiven Spielform verbessern die Spieler ihre Zweikampfqualität und das Durchsetzungsvermögen. Zudem lernen sie, unter Druck die nötige Ruhe und Übersicht zu behalten.

Spieleranzahl: min. 8 Spieler

Trainer: 
David Niedermeier
Für diese Spielform benötigen wir ein Spielfeld von ca. 30 Metern Länge und 20 Metern Breite. Verteilen Sie jeweils 4 Spieler einer Farbe an die beiden Torpfosten. Der Trainer hat sämtliche Bälle und befindet sich an der Seitenlinie. Der Trainer spielt den Ball einem der beiden Teams zu. Die ersten beiden Spieler bestreiten ein 1 gegen 1. Der Zweikampf geht solange, bis ein Tor erzielt wurde oder Ball in das Seitenaus gelangt. Sofort spielt der Trainer den nächsten Ball ein. Dieses Mal zum anderen Team. Nun spielen die Teams im zwei gegen 2 gegeneinander. Danach im 3 gegen 3 und zuletzt im 4 gegen 4. Das Team mit den meisten Toren gewinnt das Spiel.

Dieses Video zu einem Trainingsplan hinzufügen:

oder