Taktik
einfach
Varianten:
1
Dauer:
3:33

Deine Spielanalyse - Stellungsspiel und Vororientierung

Stellungsspiel und Vororientierung - Hier zeigen wir euch anhand eines E-Jugendspiels, wie eine Spielanalyse mit den Experten von MFSFussballtraining.TV aussehen kann. 

Trainer: 
David Niedermeier
Deine Spielanalyse: Stellungsspiel und vororientieren Der zentrale Spieler steht relativ nah am Tor und macht somit den Raum nicht breit. Daraufhin bietet er sich mit Gesicht zum Torwart an. Wird unter Druck gesetzt und muss den Ball wieder zurückspielen. Der zentrale Spieler muss sich im Raum orientieren. Wenn er sich umgeblickt hätte, hätte erkannt, dass er sich zwischen den Gegnerischen Spielern anbieten muss. Dort ist der Druck am geringsten. Der Spieler muss eine seitliche Haltung (offene Stellung) einnehmen. Wir schauen uns die Chance an: Der zentrale Spieler ist in Ballbesitz und hat relativ viele offensive Spieler, gegen nur einen Verteidiger. Er spielt den Ball zu flach. So kann der Verteidiger den Ball gut ablaufen. Wird der Ball steiler gespielt, hat der Stürmer einen kürzeren Weg zum Ball. Der Stürmer hätte bei dem flachen Pass, nicht zum Ball laufen sollen, sondern vor den Verteidiger und so den Ball ablaufen.

Dieses Video zu einem Trainingsplan hinzufügen:

oder