Training
mittel
Varianten:
2
Dauer:
3:29

Wendedoppelpass im Zweischussspiel

Hier trainieren die Spieler spielnahe Wendetechniken und kombinieren diese mit Doppelpässen und verschiedenen Torschusstechniken.

Trainer: 
Matias Blasenbreu

Für diese Übung benötigen wir ein gleichschenkliges Hütchendreieck von ca 4 Metern Seitenlänge im Abstand von 16 Metern zum Tor. In etwa 10 Metern schräg dazu benötigen wir ein weiteres Hütchen. Verteilen Sie jeweils 2 Spieler an die beiden Stationen. Der erste Spieler läuft auf das Hütchen zu und führt eine Zidanewende mit Doppelpass durch. Anschließend nimmt er den Ball Richtung zweites Hütchen und führt dort eine Schussfinte wiederum mit Doppelpass durch. Danach erfolgt der Torabschluss per Vollspann. Anschließend erhält er ein flaches Zuspiel und schließt direkt per Effetball ab.

Variante:

Nun führen wir am ersten Hütchen eine Sohlenwende und am zweiten Hütchen die Wende „Abkappen“ durch. Im Anschluss erhält der Spieler ein hohes Zuspiel welches er per Volley oder Dropkick verwerten soll.

Dieses Video zu einem Trainingsplan hinzufügen:

oder