Taktik
einfach
Varianten:
1
Dauer:
1:07

Verhalten beim 1 gegen 1 im Zentrum

In diesem kurzen Video zeigen wir das optimale Verhalten im 1 gegen 1 im Zentrum.

Trainer: 
David Niedermeier
Defensivverhalten im Eins-gegen-Eins im Zentrum In diesem Video zeigen wir das optimale verteidigen im Eins-gegen-Eins im Zentrum. Sobald der Angreifer auf den Verteidiger dribbelt, sollte der Verteidiger seitlich nach vorne rücken und den Angreifer auf dessen schwachen Fuß zu lenken, welcher der starke Fuß des Angreifers ist, erkennt der Verteidiger daran mit welchem Fuß der Angreifer den Ball führt. Nun muss sich der Verteidiger dem Angreifer aus dem Bogen heraus mit seitlicher Körperhaltung nähern und den Angreifer endgültig auf dessen schwachen Fuß zu lenken und um selbst das Tempo in Laufrichtung aufnehmen zu können. Sobald der Stürmer den Ball vorlegt muss ich der Verteidiger nun zwischen Ball und Angreifer drängen. Durch das Lenken des Stürmers können die anderen Mitspieler schneller hinzu kommen um zu helfen.

Dieses Video zu einem Trainingsplan hinzufügen:

oder