Training
einfach
Varianten:
1
Dauer:
0:58

Ballannahme Flach: Hinter dem Fuß durchstoppen

Bei dieser Ballannahme wird der Gegenspieler zuerst in eine falsche Richtung gelenkt, um dann mit einer schnellen Annahme hinter dem Fuß in eine neue Bewegungsrichtung zu dribbeln.

Trainer: 
David Niedermeier
Ballannahme flach Hinterfuß durchstoppen Wir befinden uns mit Rücken zum Tor der Spieler sollte dabei seitlich zum Gegner stehen, somit hat er einen besseren Blick zum Tor, als auch zum Gegner. Der Spieler löst sich per Hand vom Gegner. nun dreht er den Körper leicht nach rechts, um den Gegner zu täuschen. Im Anschluss nimmt er den Ball mit der rechten Innenseite hinterm Standbein nach links. Dabei sollte er einen Blickfinte zusätzlich durchführen und den Gegner noch stärker zu täuschen.

Dieses Video zu einem Trainingsplan hinzufügen:

oder