#einfachbesserfussballspielen No. 21 | Champions League Finale und der Relative Age Effect

In unserer neuesten Podcast-Folge sprechen Michi und Jojo über das Champions League Finale und über Toni Kroos. Außerdem war Michi auf dem ITK (Internationaler Trainer Kongress) und hat schockierendes über die Entwicklung des Relative Age Effects erfahren.

Ein Gedanke zu „#einfachbesserfussballspielen No. 21 | Champions League Finale und der Relative Age Effect

  1. Marco

    Top Sendung, Danke! Das ist nicht nur ein Skandal, insofern diese Talente später fehlen, das ist auch eine systemische Benachteilung von ganzen Generationen von Kindern, nicht nur in NLZ! und nicht nur im Fussball.

    Das Problem dürfte sein, dass viele Trainer nicht die Möglichkeit haben ins Risiko zu gehen. Ob ein Leroy oder Florian mit 14 das körperliche Wachstumspotential hat mal ein Profi zu werden, wer weiss das schon? Hier werden die Trainer alleine gelassen, daher muss was von oben aus passieren.

    Auf Eure Funino-Sendung bin sehr gespannt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert