Schnelligkeit trainieren mit Schrittsprüngen

Neben der Reaktionsfähigkeit und der zyklischen Schnelligkeit gehört auch das Schnellkrafttraining unbedingt zum fußballspezifischen Schnelligkeitstraining. Um diese sogenannte azyklische Schnelligkeit zu trainieren, braucht es gar nicht viel. In meiner neuen Übung Schrittsprünge benötigt ihr nur eine Koordinationsleiter und ein paar Hütchen. Und schon könnt Ihr den Antritt in einer relativ einfachen Übung wirkungsvoll verbessern und somit den Gegenspielern ein paar entscheidende Zentimeter abnehmen.

Oft werde ich noch gefragt, an welchem Tag denn Schnelligkeit trainiert werden sollte. Da die meisten Trainer am Dienstag trainieren, wäre das der perfekte Tag, um Schnelligkeit zu schulen. Viel Freude mit meiner neuen Übung…

JETZT NEU

Weitere neue Übungen dieser Woche:

Eine gute Fußballzeit!

Euer Michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert