Wie trainiere ich in der Halle?

Teilen: Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterShare on Google+Print this page

Viele Jugendtrainer lassen die Kinder in der Hallenzeit ausschließlich spielen. 3-4 Mannschaften werden eingeteilt und dann wird ein Turnier gespielt. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, Hallentraining zu gestalten. Aber das darf nicht Alles sein. Viele haben gerade im Winter nur einmal Training in der Woche und das eben in der Halle. Für ungefähr 5 Monate! Da muss v.a. in den Ausbildungsjahren auch unbedingt trainiert werden. 

Viele Trainer sind aber der Meinung, dass man in der Halle nicht trainieren kann. “Wie soll ich denn in einer kleinen Turnhalle 15 Kinder vernünftig trainieren können? Ein gutes Training ist da ja gar nicht möglich!”

In unserem Erklärungsvideo Das Optimale Hallentraining erklären wir euch, wie Passen, Koordination, Technik und Spielformen effektiv auch in der Halle trainiert werden können. Und das auch mit vielen Spielern auf engem Raum. Natürlich ist es manchmal ein wenig eng, aber es geht…

Hallentraining

Ein gutes Hallentraining!

Euer Faxe

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>