Taktik
einfach
Varianten:
1
Dauer:
1:18

Verhalten beim 2 gegen 1 im Zentrum

In diesem Video erklären wir das beste defensive Verhalten bei 2 gegen 1 Überzahl im Zentrum.

Trainer: 
David Niedermeier
Taktische Besonderheiten – Verhalten beim 2 gegen 1 im Zentrum B: Defensivverhalten in zwei gegen eins im Zentrum. (Musik) B: Hier zeigen wir das optimale Verteidigen in zwei gegen eins im Zentrum. Sobald der Angreifer auf die beiden Verteidiger dribbelt, sollte derjenige Verteidiger seitlich nach vorne rücken, der den Angreifer auf dessen schwachen Fuß lenken kann. Bei einem angreifenden Rechtsfuß sollte demnach auch der rechte Verteidiger vorrücken, um den Angreifer nach links zum anderen Verteidiger hinzulenken. Der Verteidiger sollte sich nun dem Angreifer aus dem Bogen heraus mit seitlicher Körperhaltung nähern, um den Angreifer endgültig Richtung Mitspieler zu lenken und um selbst das Tempo in Laufrichtung aufnehmen zu können. Nun kann der Ball in zwei gegen eins erobert werden. Und nun zeigen wir das richtige Verteidigen gegen einen Linksfuß.

Dieses Video zu einem Trainingsplan hinzufügen:

oder