Fehlermeldung

Es wurde eine nicht erlaubte Auswahl entdeckt. Wenden Sie sich bitte an den Administrator der Website.
Training
mittel
Varianten:
1
Dauer:
3:34

Sohlentrick und kurzes 1 gegen 1

In dieser Technikübung trainieren die Spieler Tricks in Kombination mit einem kurzen 1 gegen 1 und Torabschluss.

Trainer: 
Matias Blasenbreu
Sohlentrick und kurzes 1 gegen 1 Bauen Sie zwei Hütchen im Abstand von circa 3-5 Metern senkrecht zum Tor auf. An beiden Hütchen starten im besten Fall zwei Spieler, wobei bei beide immer minimum einen Ball bei sich haben. Der Spieler am vom Tor weiter entfernten Hütchen führt nun den Trick Ziehen Vorlegen aus und spielt sofort einen Doppelpass um das Hütchen mit Spieler zwei, Im Anschluss erfolgt ein sauberer Kontakt und ein springender Übersteiger gegen Spieler zwei, der allerdings nur teilaktiv bleibt. Nach dem ersten Torschuss bekommt der Spieler von Spieler zwei noc einen hohen Ball angeworfen, den er dann möglichst schnell aufs Tor schießt. Variante: Die Spieler am Starthütchen führen nun den Trick Ziehen Zurück aus und spielen einen ersten Doppelpass mit Spieler zwei. Diesen Pass nehmen sie jedoch direkt mit einer Schussfinte nochmal hinter dem Fuß vorbei mit und führen sofort den Trick Ziehen Fußwechsel aus. Jetzt spielt der Spieler einen zweiten Doppelpass mit Spieler zwei. Erst jetzt erfolgt der Kontakt nach vorne und ein springender Flick Flack gegen einen erneut teilaktiven Spieler zwei. Der zweite Ball wird wieder angeworfen.

Dieses Video zu einem Trainingsplan hinzufügen:

oder