Training
einfach
Varianten:
1
Dauer:
3:35

Passen im Trickviereck 2

In dieser neuen Passform trainieren wir die Kombination aus raumöffnenden Finten, offenen Stellungen und genauem Passspiel.
Trainer: 
David Niedermeier
Passen im Trickviereck 2 In dieser Übung trainieren wir die Kombination aus raumöffnenden Finten, offenen Stellungen und genauem Passspiel. Hierzu benötigen wir ein Hütchenquadrat mit einer Seitenlänge von ca. 4 Metern. Der Spieler oben löst sich vom Gegner weg und erhält ein flaches Zuspiel in die offene Stellung. Der Spieler muss nun den Ball mit einem harten Kontakt mit dem rechten Fuß mitnehmen. Der Ball sollte dabei ca. 2meter vom Fuß abprallen. Anschließend führt er den Zizanewende mit links durch. Gleich danach spielt er mit seinen Mitspieler einen Doppelpass. Nun soll der Spieler eine direkte Schussfinte durchführen. Er muss dabei versuchen mit einem Kontakt am Hütchen vorbeikommen. Es entsteht ein Kreislauf. Es entsteht eine Dauerschleife. Sobald die Kids die Übung technisch beherrschen könne sie im Wettkampf gegen die benachbarte Gruppe antreten. Variante: Die beiden spielen nun gleich zu Beginn einen Doppelpass. Der Spieler führt dann direkt eine Sohlenwende durch und spielt erneut einen Doppelpass. Nun beginnt die Schleife von vorne.

Dieses Video zu einem Trainingsplan hinzufügen:

oder