Taktik
einfach
Varianten:
1
Dauer:
3:48

Offensive:Technische Anforderungen- Wenden und Tricks

In diesem video zeigen wir welche technischen Fähigkeiten die Spieler haben müssen um einen schnellen und präzisen Spielaufbau durchführen zu können

Trainer: 
David Niedermeier
Offensive: Technische Anforderungen Wenden und Finten Wenden und Tricks sind im Spielaufbau sehr wichtig. Auf der Verteidigerposition ist es effektiver und weniger riskant mit einer Schussfinte abzubrechen, um nach hinten zu spielen, als mit einem Hacken. Die Finten sind im Spielaufbau sicher und sind überraschend und undurchschaubar. Die Tricks sind aber nicht nur für die Verteidiger wichtig. Besonders vorne in einem offensiven 1 gegen 1 am Flügel sind Frontaltricks wie der Übersteiger nützlich. Bei den Frontaltricks ist es wichtig, dass der Angreifer möglichst nah an den Verteidiger geht und dort sein Trick macht, um dem Gegner keine Reaktionszeit zu lassen. Je schneller der angreifende Spieler ist, desto früher kann er mit dem Trick anfangen.

Dieses Video zu einem Trainingsplan hinzufügen:

oder