Taktik
einfach
Varianten:
1
Dauer:
1:32

Offensive: Ziele des Spielaufbaus

Welche weiteren Ziele verfolgen wir neben des Torerzielung. David Niedermeier erklärt uns welche.

Trainer: 
David Niedermeier
Offensive: Ziele des Spielaufbaus Im Folgenden schauen wir uns die Ziele des Spielaufbaus an. Warum betreiben wir überhaupt Spielaufbau und warum wollen wir im Ballbesitz sein? Hierfür gibt es mehrere Gründe. Einer davon ist es mit höchst möglicher Erfolgsaussicht ein Tor schießen zu können. Der zweite ist dass wir den Gegner zermürben wollen. Mit Ball Fußball zu spielen macht immer mehr Spaß, als ohne. Gerade in der Jugend wollen wir uns Technisch, Spielerisch und Taktisch weiter entwickeln. Deswegen ist es ganz Sinnvoll, dass wir in Ballbesitz sind. Ein weiteres Ziel, ist es die Räume optimal auszunutzen. Das Spielfeld groß zu machen. Die Blauen rutschen weit nach außen, um die offensiven Positionen in offene Stellungen zu bringen. Durch schnelle Spielverlagerungen ist dies möglich.

Dieses Video zu einem Trainingsplan hinzufügen:

oder