Taktik
einfach
Varianten:
1
Dauer:
0:41

Offensive - Spielzug - Anlaufen des Innenverteidigers

Eine wichtige Freilaufbewegung für die Stürmer und offensiven Spieler ist das Anlaufen

Trainer: 
David Niedermeier
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, den Innenverteidiger anzulaufen als Zehner oder als Spitze das heißt wir laufen wieder frei auf die Abwehrkette zu, die Kette wird sich wieder fallen lassen, die Schnittstellen ein wenig verengern hier nach innen hereinschieben. Jetzt laufe ich als Spitze meinen Innenverteidiger an, und kurz vor Abspiel breche ich dann ab und bekomme den Ball dannen den Raum hereingespielt. Durch das anlaufen bringe ich meinen Verteidiger dann auf den falschen Fuß, der vielleicht denkt das ich eben hier mit reinziehe breche dann kurz ab und für einen Moment öffnet sich dann der Passweg dann muss natürlich auch der Pass kommen.

Dieses Video zu einem Trainingsplan hinzufügen:

oder