Taktik
einfach
Varianten:
1
Dauer:
3:39

Offensive: Passwinkel und Timing Teil 1

Hier zeigt David Niedermeier wie unsere Spieler sich im Spielaufbau optimal verhalten können

Trainer: 
David Niedermeier
Offensive: Passwinkel und Timing Teil 1 Was wir im Spielaufbau unbedingt beachten müssen, sind Passwinkel und das Timing der Freilaufbewegung. Wenn der Ball auf dem Weg zum Innenverteidiger ist, muss der Flügelspieler bereits nach vorne um seinen Gegenspiel wegzuziehen. Dann sollte er ruckartig abbrechen und entgegenkommen, um einen Reaktionsvorteil zu bekommen. Daraufhin muss sich der 6er auch im richtigen Moment lösen. Er sollte sich nicht schon vorher anbieten, weil der Raum dann zu eng ist. Der Doppelpass sollte erst dann gespielt werden, wenn der Gegenspieler nah genug ist. Wenn der Pass zu früh gespielt wird, kann der Verteidiger den Pass ablaufen.

Dieses Video zu einem Trainingsplan hinzufügen:

oder