Taktik
einfach
Varianten:
1
Dauer:
0:54

Offensive- Grundsätze im Spielaufbau 4

Hier ein wichtiges Element des Spielaufbaus

Trainer: 
David Niedermeier
Taktik 8+1 - Grundsätze im Spielaufbau 4 B: Ein weiteres Element des Spielaufbaus, das sehr, sehr wichtig ist, ist, dass wir immer auf Lücke spielen. Das heißt, dass meine Innenverteidiger als auch meine Außenverteidiger immer auf Lücke spielen. Das bedeutet, wenn wir zum Beispiel den Ball hier in die sechs … #00:00:14# reinspielen, dass wir eben nicht hier in diesem engen Passwinkel eben stehenbleiben, sondern dass wir eben das Spiel eben öffnen, sodass man hier wieder rausspielen können. Dass wir hier immer schauen, dass die Passwinkel nach außen eben groß bleiben. Genauso ist es, wenn ich eben hier mal unter Druck gesetzt werde, dass der Sechser hier rauskommt, dass ich mir den Ball hier reinkommt, dass ich nicht hier stehen bleibe, wo der Passwinkel sehr flach ist, sodass ich mich rauslöse, um wieder anspielbar zu sein. Das heißt, dass die Spieler, gerade die Mittelfeldspieler außen, und die Innenverteidiger, dass die immer auf Lücke spielen, sodass die Passwinkel nach außen immer groß sind. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Ballverlustes.

Dieses Video zu einem Trainingsplan hinzufügen:

oder