Training
mittel
Varianten:
2
Dauer:
3.42

Der Pass - Gegner

In dieser Passübung lernen die Spieler Passwege mit Hilfe von Standtricks zu öffnen.

Trainer: 
David Niedermeier

Der Pass Gegner 2

In dieser Übung trainieren wir den „ Elastico“ mit passivem Gegenspieler. Dazu sollten die Kinder den Trick bereits schon mal gelernt oder gesehen haben. Zeigen Sie  den Kindern den Trick in unserer Rubrik Tricks und geben  ihn dann als Hausaufgabe mit. Dann tun sie sich bei der Umsetzung der Übung um einiges leichter.
Hierzu benötigen wir eine Hütchenstrecke von ca. 10 Metern und 3 Spieler. Der erste Spieler spielt den Spieler gegenüber an und läuft anschließend auf Ihn zu. Dieser stoppt den Ball direkt vor sich und führt, sobald der passive Gegenspieler ca. 1-2 Meter vor ihm ist den Trick Elastico durch.
Die Kinder lernen so die Richtige Situation und den erforderlichen Abstand zum Gegner kennen, um den Trick effektiv einsetzen zu können.

Variante: Und nun führen die Kinder den Trick Ziehen Fußwechsel Elastico durch. Der passive Gegenspieler muss nun etwas langsamer angreifen.

Varainte : Und nun die Kombination Ziehen zurück -ziehen Fußwechsel Elastico.

Dieses Video zu einem Trainingsplan hinzufügen:

oder