Vor dem Spieltag Zweikämpfe trainieren

Für viele Mannschaften steht Donnerstag  bereits das Abschlusstraining vor dem Spieltag am Wochenende auf dem Plan. Da ist es durchaus sinnvoll, noch ein paar Zweikämpfe trainieren zu lassen. So bekommen die Spieler nochmal kurz die wichtigsten Informationen für ein erfolgreiches offensives wie defensives 1 gegen 1 vermittelt und werden auch in diesem Bereich optimal auf das Spiel vorbereitet.
In meiner neuen Zweikampfübung können die offensiven Spieler dabei auch das Freilaufen und das Lösen vom Gegenspieler trainieren und haben dabei noch die Option auf einen Doppelpass. Die defensiven Spieler verbessern ihr Zweikampfverhalten und bekommen die Chance auf einen Konter. Hier geht´s zum Gratis-Video…

TIPP: Keine Angst vor einer möglichen Überlastung der Spieler so kurz vor dem Spieltag haben. Wenn Du die Übung 10 bis 15 Minuten trainieren lässt, stellt dies kein Problem dar. Am Ende des Trainings sollen die Spieler noch auslaufen und sich ausdehnen, dann gehst Du auf Nummer sicher.

Weitere neue Übungen bei MFSFussballtraining.TV – nur für unsere Premiumtrainer:
Ein gutes Training!
Euer Faxe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert