Vorbereitung auf die Saison

Die Saisonvorbereitung

Die Saisonvorbereitung steht bei vielen Mannschaften vor der Tür.  Die Spieler können die Zeit nutzen und sich selbst körperlich ein wenig auf Vordermann bringen. Doch sind wir mal ehrlich. Wie viele Spieler haben das freiwillig gerne gemacht?

Jeden Winter oder Sommer dasselbe. Die von vielen Spielern verachtete Saisonvorbereitung. Wer kennt es nicht? Die Saisonvorbereitung war für die meisten Spieler immer eine Qual. Laufen, Laufen, Laufen und kein Ende. Diese Zeiten sind aber längst vorbei. Schon länger sind die Zeiten des puren Ausdauertrainings in der Vorbereitung zu Ende. Viel mehr kommen auch Übungen aus den Bereichen Spielaufbau, Techniktraining, taktische Elemente und Spielformen in Frage. Diese Übungen haben wir euch in 4 Kategorien gegliedert.

Winterzeit Ist Athletikzeit!

Für die Saisonvorbereitung in der Winterzeit eignen sich perfekt unsere Athletikprogramme. Die kann jeder selbst durchführen, noch bevor die Mannschaft mit dem Training wieder loslegt.
Zweimal pro Woche mit einem Tag Pause dazwischen ein individuelles Athletikprogramm und dazu noch pro Woche zwei Ausdauerläufe über 30-40 Minuten – schon startet ihr mit der perfekten Grundlage in die Vorbereitung und könnt dort dann das Fußballspezifische weiterentwickeln. Vier Athletikprogramme haben wir schon online – Teil 3 gibt es jetzt hier für alle Gratisuser kostenlos. 

Und Teil 4 ist seit heute auch schon online…ALSO: Jetzt loslegen und später davon profitieren.

Athletik, Saisonvorbereitung, Vorbereitung
Saisonvorbereitung im Winter – Die Winterzeit sinnvoll nutzen – sich selbst vorbereiten!

Saisonvorbereitungspläne

2 Trainingstage pro Woche

Sofern Ihr in der Saisonvorbereitung 2 mal die Woche trainieren wollt haben wir euch hier einen Plan zusammengestellt für das Training. Den Plan für 2 Trainingstage pro Woche findet ihr Hier. Dieses Training richtet sich vorrangig an die Jugenden C und aufwärts, sowie Herren und Damen.

3 Trainingstage pro Woche

Habt ihr die Möglichkeit 3 Tage die Woche in der Saisonvorbereitung zu trainieren haben wir hier einen Plan für 3 Trainingstage pro Woche. Auch dieses Training richtet sich vorrangig an die Jugenden C und aufwärts, sowie Herren und Damen.

4 Trainingstage pro Woche

Solltet Ihr sogar die Möglichkeit haben 4 Tage die Woche zu trainieren gibt es auch einen Trainingsplane für 4 Tage Training vorbereitet. Auch dieses Training richtet sich vorrangig an die Jugenden C und aufwärts, sowie Herren und Damen. Hier findet Ihr den Trainingsplan