Kleinfeldfußball – Grundzüge der Offensive und Defensive

Taktikexperte David Niedermeier erklärt in seiner neuen Kategorie DEINE SPIELANALYSE anhand eines E-Jugendspiels die Grundzüge des offensiven und defensiven Verhaltens. Er zeigt, dass bereits im Kleinfeld wesentliche taktische Elemente wie die optimale Raumaufteilung oder einfache Pressingstrategien umgesetzt werden können und sollen. Dazu braucht es keine eigene Taktikschulung für die Kinder. Das Abschlussspiel im Training mal nur kurz anhalten und den Kindern z.B. erklären, dass sie jetzt im Moment zu eng stehen und so der Druck des Gegners zu groß ist – das reicht schon, um den Nachwuchskickern die taktischen Grundzüge zu erklären. 
David zeigt dir in DEINE SPIELANALYSE, wie es geht. Sein neues KOSTENLOSES Video befasst sich mit dem richtigen Stellungsspiel der Kinder im Spielaufbau und erklärt das bessere Verhalten bei eigenem Einwurf.

Stürmer

Die neue kostenlose Spielanalyse von David Niedermeier befasst sich u.a. mit dem richtigen Stellungsspiel

Eine gute Fußballzeit!

Euer Michi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.