DIE Mutter aller Spielformen – 3 gegen 1

Dieses Mal haben ich mich ausführlich mit DER Grundlagen-Spielform schlechthin intensiver befasst, dem 3 gegen 1! Ich erkläre in diesem Video genau, warum sie so wichtig ist, worauf es ankommt und wie es die Spielintelligenz der Spieler grundlegend trainiert. Hier geht es zum Gratis-Video 3 gegen 1…

Außerdem haben Michi und Ich wieder zwei Übungen aus der Kategorie Basics online gestellt. Einmal die Koordinationsübung Stangenreihe, in welcher es Michi um Frequenzschnelligkeit, Schnellkraft und Sprintfähigkeit geht. Und die Technikübung Einfache Technik 3, die meine Reihe der grundlegenden Standtricks mit Torschuss und Ballannahmen fortführt.

Zuletzt gibt es ein Passbattle von mir, in welchem die Spieler die wichtigsten Wenden im Spielaufbau in Verbindung mit dem ersten Kontakt und der Handlungsschnelligkeit trainieren. Das Ganze in Verbindung mit einer Farbreaktion, so dass auch die kognitiven Fähigkeiten der Spieler gefordert sind.

Ein gutes Training!

Euer Faxe

Ein Gedanke zu „DIE Mutter aller Spielformen – 3 gegen 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert