Der Doppelpass

Teilen: Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterShare on Google+Print this page

So kurz vor dem Spieltag am Wochenende habe ich mir Gedanken über den Doppelpass gemacht. Mir ist aufgefallen, dass viele Spieler einen Doppelpass in genau den richtigen Situation spielen wollen. Das heißt, sie schätzen die Spielsituation völlig richtig ein und könnten mit dem Doppelpass eine gute Torchance herausspielen. Doch dann sehe ich häufig, wie der erste Pass geblockt wird und aus der wirklich guten Situation auch noch ein Gegenangriff entsteht. Das Problem: Der Passweg für den einleitenden Pass war nicht offen. Ein wirklich häufiger, einfacher Fehler…
Daher habe ich ein gratis Theorie -Technikvideo für Dich online gestellt, in welchem ich zeige, auf welche Details die Spieler beim Doppelpass hingewiesen werden müssen und wie er dann auch effektiv eingesetzt werden kann. Hier geht´s zum Video…

Ein gutes Spiel!

Euer Faxe

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>