Deine Spielanalyse – Stellungsspiel und Vororientierung

Wir analysieren Jugendspiele oder Herrenspiele aus dem Amateurbereich und stellen dann Videosequenzen aus diesen Spielen online.  So analysieren wir individual- und gruppentaktisches Verhalten sowie positionsspezifische Techniken und zeigen dies den Trainern, um das taktische Auge und das Verständnis für verschiedene Spielsituationen zu schulen.

Anhand eines E-Jugendspiels zeigen wir, wie in der Offensive ein Angriff aus dem Spielaufbau heraus mit großer Wahrscheinlichkeit erfolgreich gewesen wäre, wenn die jungen Spieler Informationen über ein richtiges Stellungsspiel und über eine gewisse Vororientierung haben. In diesem Fall sind dies relativ einfache taktische Verhaltensweisen, die man auch in jungen Jahren bereits lernen kann. Auf diese Weise wird eine Basis an taktischen Verhaltensmustern gelegt. Das braucht natürlich Zeit, aber unsere Erfahrung zeigt, dass auch E-Jugendspieler schon nach einigen Spielen dies umsetzen können.

Hier geht´s zum Video…

Spielanalysen

Im Spielaufbau ist das richtige Stellungsspiel oft entscheidend.

Ein gutes Training!

Euer Michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert