Ballbesitzspiel auf engem Raum & Spielverlagerung!

Unser Trainer Matias hat mit seinen Jungs eine Spielform trainiert, die die schnelle Spielverlagerung nach Ballbesitzspiel auf engem Raum schulen soll. In seinem 4-Tore-Spiel müssen die Spieler den Ball zuerst in den eigenen Reihen bei engem Spielfeld behaupten und dann mit der nötigen Übersicht den freien Raum erkennen und schnell dorthin das Spiel mit einem Dribbling oder Pass lenken. Hier geht es zum Gratis-Video 4-Tore-Spiel…

87_4_Tore_Spiel

Ballbesitz und schnelle Spielverlagerung im 4-Tore-Spiel

Wo hat Guardiola seine Schwächen und was macht er besser als Ancelotti? Taktikexperte David Niedermeier hat dazu ja in unserem Blog an dieser Stelle Stellung bezogen. Dabei weist er auch auf die Varianten im Spielaufbau hin, auf die Guardiola gerne zurückgreift. Diese möchten wir euch nochmal ans Herz legen. In unserer Kategorie Varianten im Spielaufbau seht ihr einige davon; nicht nur für das Großfeld, auch für das 7 gegen 7 und das 9 gegen 9 findet ihr einige Anregungen.

Eine gute Fußballzeit!

Euer Michi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert